Home
Wir über uns
Unsere Sorgenkinder
Zuhause gesucht
Zuhause gefunden
Kastrationspflicht
Regenbogenbrücke
Vermisst?
Termine
Bisherige Highlights
So können Sie helfen
Flohmarkt
Informationen
Samtpfote
Besinnliches
Im Notfall
Der Vorstand
Satzung
Kontakt
Impressum
Spendenportal


Sie sind Besucher Nr.


Bei diesen Anlässen konnten Sie uns antreffen:

 

2016

12. Juni 2016:    Dorfflohmarkt in Wedtlenstedt

29. Mai 2016:     Dorfflohmarkt in Groß Bülten

21. Mai 2016:     Vereinsmesse im Porta Möbelhaus Braunschweig

23. April 2016:    Aktionstag gegen Tierversuche vor dem Schloss in BS

 

 

2015

Gabentisch für Katzen am 05.12.2015 von 11 bis 16 Uhr 
im Porta Möbelhaus Braunschweig

 

In diesem Jahr hat uns das Möbelhaus Porta dazu eingeladen, den Gabentisch in seinem Haus durchzuführen. Dazu stand uns die Schauküche in der 2. Etage mit den dortigen Koch-, Back- und Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.
Es war ein schöner Tag bei leckerem selbstgebackenem Kuchen, frisch gebackenen Minipizzen, frischem Kaffee und Erfrischungsgetränken. Die Getränke wurden uns von Porta zur Verfügung gestellt.

Neben einer Auswahl an Katzenspielzeug (teilweise selbst hergestellt, teilweise von einem Shop gespendet), Deko-Artikeln, Katzen- und Kinderbüchern gab es originelles Kleingebäck, welches auch zum Verschenken gut geeignet ist, kunterbunte Häkeltaschen, selbst dekorierte Stofftaschen mit Katzen und anderen Motiven. Der Spendenerlös hieraus kommt ebenfalls unseren Schützlingen zu Gute.

Es gab nette Begegnungen und angeregte Gespräche zwischen Katzenfreunden und auch mit Hilfesuchenden, für die qualifizierte Ansprechpartner vor Ort waren.


Alle Spenden sind zu Gunsten des Katzenschutz Braunschweig e. V. und kommen damit hilfsbedürftigen, kranken oder heimatlosen Samtpfoten zu Gute.

Wir bedanken uns bei allen Tierfreunden, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben, und für ihre Futter-, Geld- und andere Sachspenden, 
die uns helfen zu helfen.

 

Wendeburger Weihnachtsmarkt am 28 und 29.11.2015

 10-jähriges Bestehen der Tierarztpraxis Dr. Anja Jansen in Vechelde
am 27. September 2015

Verkaufsoffener Sonntag bei Porta Braunschweig am 27. September 2015

Flohmarkt im Roncallihaus in Wolfenbüttel am 26. September 2015

1. Wedtlenstedter Dorfflohmarkt am 12. Juli 2015

Tierschutz Open Air 2015 in der Brunsviga Braunschweig 21. Juni 2015

 

Geburtstagsfeier zum 20-jährigen Bestehen des
Katzenschutz Braunschweig e. V.
vom 26. April 2015

Herzlichen Dank an alle Gäste, die unserer Einladung so zahlreich gefolgt sind und damit zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben.

Ein besonderes Dankeschön geht an all diejenigen, die zum leiblichen Wohl aller durch leckere Torten und teilweise sehr originelles süßes und herzhaftes Gebäck und durch Getränke beigetragen haben.
Dieser Dank geht auch an alle Helferinnen, die vor und während der Feier für ein gutes Gelingen gesorgt und danach mit aufgeräumt haben, sowie an diejenigen, die die Veranstaltung gesponsert haben durch Sachspenden für den Bazar, durch die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten, durch den Blumenschmuck, durch die musikalische Begleitung des Nachmittags und durch Ankündigungen in Zeitungsinseraten.

Der Erlös aus diesem Nachmittag kommt natürlich in vollem Umfang unseren Schützlingen zu Gute.

Gabentisch für Katzen
am 6. Dezember 2014

Im Namen unserer Schützlinge bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Gästen für die tollen Spenden. Ein besonderes Dankeschön geht auch an alle Helfer, Kuchenbäcker und Bastler, die durch ihre liebevollen Handarbeiten zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben.

Herbstfest des Katzenschutzvereins Braunschweig
am 10. Oktober 2014

Zu diesem ca. 3 Stunden währenden Treffen bei Bratwurst (aus artgerechter Tierhaltung stammend) und Grillkäse kamen rund 20 Katzenfreunde. Dabei waren neue und alte Gesichter. Es gab einen regen Informationsaustausch zwischen interessierten Gästen, Mitgliedern und den Aktiven unseres Vereins.

Ein besonderes Dankeschön geht an Anja, Udo und Doris für die Organisation und die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie an alle Spender.
 

Welttierschutztag am 4. Oktober 2014
vor den Schlossarkaden in Braunschweig

Bei wunderschönem Wetter war das Interesse der Braunschweiger groß. Neben vielen Informationen und Speisen aus dem veganen Bereich klärten mehrere Tierschutzorganisationen über unnötige Tierversuche, Tierschutz für verschiedene Tierarten und die Kastrationspflicht für Katzen in Braunschweig auf.  

Tierschutz-Open-Air 2014 in der Brusviga

Der Veranstalter hatte uns zu dieser großartigen Veranstaltung am 15. Juni 2014 von 14 bis 18 Uhr eingeladen. Trotz des hervorragenden Wetters und der zwar nicht zentralen, aber doch sehr gut auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbaren Lage waren leider nur sehr wenige Besucher gekommen. Überwiegend waren die teilnehmenden Tierschutzorganisationen unter sich.

Das bunte Programm wurde dadurch ergänzt, dass sich ausgewählte Vereine auf der Bühne in einem Interview vorstellen durften. Unser Verein wurde dabei auch zur seit dem 1. Mai 2014 geltenden Kastrationsverordnung befragt.

Herzlichen Dank an den Veranstalter für die Einladung und die gute Verpflegung der Aktiven vor Ort.

Mittelalterliches Spektakel

Das großartige Wetter hat mit dazu beigetragen, dass dieses Spektakel am 24. und 25. Mai 2014 insgesamt zu einer gelungenen Veranstaltung im BZG wurde. Fast alles, was essbar war, fand hungrige Mäuler. Leider war das Interesse der Besucher an den vielen schönen Handarbeiten im Innenbereich sehr gering.

Vereinsmesse

Bereits zum 3. Mal hatte uns das Möbelhaus Porta zur Vereinsmesse am 17. Mai 2014 eingeladen. Wir werden auch im nächsten Jahr gern wieder kommen.

 

Gabentisch für Katzen

Am Samstag, dem 21. Dezember 2013, haben wir erstmals
einen Gabentisch für Katzen veranstaltet.
Die Spenden kommen unseren Schützlingen
an den Futterstellen und in den Pflegestellen zu Gute.

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

Wir bedanken uns auch bei allen Aktiven vor Ort, den Kuchenbäckern, Dekorateuren,
Transporteuren und allen anderen, die zum Gelingen dieses schönen und
äußerst kurzweiligen Nachmittags beigetragen haben,
so auch demjenigen, der uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.
 

Es gab viele interessante Gespräche und spannende Unterhaltungen sowohl zwischen den
Gästen als auch zwischen dem Vereinsvorstand und den Gästen bei Kaffee, Punsch und
leckerem selbstgebackenem Kuchen, Keksen und Schmalzbrot.

 

to Top of Page

Spendenkonto: IBAN: DE89 2505 0000 0002 5672 46, BIC: NOLADE2H. Nord/LB | katzenschutz-bs@email.de